« Aktualisierte Info-Diät-Regeln | Main | Die Kosten der negativen Politik »

Erste Woche in der Wildnis

Donnerstag, Dezember 14, 2017

Gestern war der erste 'verrückt' Tag in meiner langsamen Info-Diät , was bedeutet, dass ich eine Woche lang ohne Twitter und Nachrichten auskommen musste. Hier sind meine kurzen Beobachtungen, die vielleicht gefärbt sind oder nicht, wenn ich nur 3 Stunden in der Nacht vorher geschlafen habe.

Ich musste mich wieder in den Info-Zucker-Konsum zwingen, viel mehr als mit echtem Zucker in meiner Slow-Carb-Diät. Ich war einfach nicht sehr interessiert. Es hat Mühe gekostet, Twitter ständig zu überprüfen und Zite zu lesen und es später zu lesen.

Ich fand es viel schwieriger, mit den Kindern präsent zu sein. Ich hatte mehr Mühe, mich zu beruhigen. 3 Stunden Schlaf und eine schwangere Frau im Krankenhaus hätte hier ebenfalls einen Beitrag geleistet, aber der Info-Zucker schien es deutlich schlechter zu machen.

Ich wollte nicht so viel auf Twitter teilen. Ich fand mich selbst ohne etwas zu sagen, was, naja, untypisch ist. Noch seltsamer, ich fühlte mich viel weniger verbunden mit den Menschen, denen ich folge. Es schien auch nicht so, als hätte mich jemand besonders vermisst. Auch das könnte der Mangel an Schlaf sein.

Über allem war ich frustriert und paradoxerweise getrennt. Ich habe den Frieden der letzten Woche verpasst.

Ich habe erfahren , einige coole Sachen , und zu einem gewissen Grad das Leben der Menschen gefangen. Lies es später und besonders Zite waren noch nützlicher als bei meinen bisherigen Info-Konsumgewohnheiten. Wenn trunk.ly immer noch da wäre, wäre es bemerkenswert praktisch gewesen. Ich habe Dirty Rotten Scoundrels und Navy SEALs angeschaut, also war es nicht alles schlecht ;-)

Ich freue mich auf eine Woche ohne Neuigkeiten, insofern arbeitet die Diät genau so wie geplant.Der Kerngedanke ist, dass es sinnvoller ist, Informationen wie Nahrungsmittel zu behandeln: Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was wir konsumieren, würden wir mehr Nutzen aus der Konzentration auf die Art der Information und ihren Wert ziehen.

Dies ist eine überraschend gute Analogie und Clay spielt es im ganzen Buch gut aus. Meine Erfahrung mit Essen lässt mich denken, dass eine andere Herangehensweise als die in dem Buch beschriebene für mich besser funktionieren würde.

Ich bin ein bekennender Tim Ferris Fan-boi, weil seine Ideen gearbeitet haben , wirklich gut für mich. Die Sache, die mich am meisten an der langsamen Kohlenhydratdiät des Tim beeindruckt hat, ist, dass es mühelos ist, bei zu bleiben. Ich denke, einige der Eigenschaften, die es so schaffen, werden auch für eine Informationsdiät gelten.

Auch wenn Clay Ferris ein paar Mal abbricht, verwende ich eine Mischung ihrer Ideen, um meine eigene langsame Informationsdiät zu erstellen.

News ist mein Info-Zucker: süchtig, unbefriedigend und lecker. Ich habe darüber nachgedacht, meine Aufnahme zu reduzieren, seit ich Talebs The Black Swan gelesen habe . Es ist der Hauptbereich, auf den ich mich konzentrieren möchte.

Das andere Ziel ist es, die Menge der Gedanken, die ich in meinem Kopf habe, zu reduzieren. Twitter ist voll von Halbideen, was ich in gewisser Weise liebe. Sie können Ideen während ihrer Entwicklung sehen (und verwenden). Aber es macht mir schwer, mein Gehirn auszuschalten.

Ich benutze die Pomodoro-Technik und nicht Clays Timing-Empfehlung, nur weil ich sie in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt habe.

Das Erstellen von Sachen wird von Clay gerissen. Es ist eine gute Idee und etwas, das ich vorher nicht als Teil meiner Informationsdiät betrachtet hatte

Der wichtigste Weg, den ich von Clay aus gehe, ist die Regel "Ein Tag frei und verrückt". Wie bei der langsamen Kohlenhydratdiät ist dies eine Regel - Sie müssen verrückt werden. Ich habe zuvor über die Vorteile von Verhaltensweisen geschrieben, die schwer zu beseitigen sind. Clay befürwortet dies in gewisser Weise mit seinem pomodoroartigen Arbeitsplan. aber für mich klingt es so, als wäre es viel zu leicht, in alte Gewohnheiten zu schlüpfen. Eine Woche zwischen Ablassen ist lang genug, dass es deine Abhängigkeit bricht, während jede halbe Stunde es für mich nicht tun würde.

Ich habe am Samstagabend eine Pause von Twitter gemacht. Am Sonntag kaufte ich Clays Buch und beendete es in dieser Nacht. Das ist eine ziemliche Leistung: In letzter Zeit hatte ich ein Dutzend oder mehr Bücher auf dem Sprung. Ich lese normalerweise ein paar Seiten, überprüfe Twitter, werde abgelenkt ...

Am Montag habe ich ein weiteres Buch fertiggestellt , das ich seit April gelesen habe. Heute Abend (Dienstag) habe ich einen kompletten Blogpost geschrieben. Normalerweise brauche ich Wochen oder Monate, um meine Ideen in Ordnung zu bringen. Ich habe auch ein Interview gehört , ein paar Kapitel eines anderen Buches gelesen und viel Zeit damit verbracht, ein neues Album zu hören .

Die Pomodoro-Technik funktioniert gut wie in der Vergangenheit. Ich bekomme mehr fertig und der Tag geht schneller. Trotz eines frustrierenden Tages ist mein Geist klarer und ruhiger als gewöhnlich.

Ich beginne (langsam) damit aufzuhören, mein Leben zu beobachten und es in 140 Charakterbrocken zusammenzufassen.

Freitag ist mein 'verrückt' Tag. Ich freue mich gleichzeitig darauf und fürchte mich davor. Ich werde einen Monat lang bei dieser "Diät" bleiben und darüber berichten, wie es weitergeht.

Bitte sehen rolex replica oder Rolex Daytona

Categories:

Replique Montre | replica rolex | replica rolex | rolex replica | Replique Rolex Top